Volltextsuche
 
 
 
 
 
14.06.2013

Einladung zum Forum - in Leichter Sprache

Ein Text in Leichter Sprache:

Wir laden Sie heute wieder zu unseren Treffen ein.
Wir machen verschiedene Treffen.
Die Treffen heißen: Forum.
Bei einem Forum sprechen die Leute miteinander.
Das schwere Wort dafür ist: diskutieren.

Bild Gesprächsrunde

Beim Forum wollen wir über Wohnen reden.
Gibt es Häuser, wo Menschen mit und
ohne Behinderung zusammen leben?
Was bedeutet Barriere-Freiheit beim Wohnen?

Wohnen

Das Forum in Torgau am 16. Oktober ist ein bißchen anders.
Das Forum in Torgau geht den ganzen Tag.
Dort reden wir über Inklusion.
Am Nachmittag gibt es Arbeits-Gruppen zu den Themen:
Wohnen, Barriere-Freiheit und Bildung.

verschiedene Menchen

Jeder kann zum Forum kommen.
Für das Forum müssen Sie nichts bezahlen.

Alle Infos finden Sie in der Einladung.
Die Einladung ist in Leichter Sprache.
Wenn Sie hier klicken, können Sie die Einladung herunter laden.

Die Bilder für die Leichte Sprache sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Verwendung nur für diesen Text gestattet. 

 
 
 

© 2012 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. Landesverband Sachsen - Heinrich-Beck-Straße 47 - 09112 Chemnitz - E-Mail: information@lebenshilfe-sachsen.de