Volltextsuche
 
 
 
 
 
30.07.2014

Führungen in Leichter Sprache bei den Kunst-Sammlungen Dresden

Ein Text in Leichter Sprache:

Viele Museen in Dresden gehören zu den Kunst-Sammlungen.
In den Museen können Sie Kunst angucken.

Es gibt auch Führungen durch die Museen in Leichter Sprache.
Das heißt: Eine Frau oder ein Mann erklärt Ihnen im Museum die Kunst.
Sie können dann auch Fragen stellen.

Das sind die nächsten Termine für Führungen in Leichter Sprache:

26.11.2014, 16 Uhr
Die Führung heißt: Die Weihnachts-Geschichte aus der Bibel.

Sie können alte gemalte Bilder ansehen.
Auf den Bildern geht es um Weihnachten.
Und um die Geburt von Jesus.
Die Führung ist in der Gemälde-Galerie Alte Meister.                                         

Bild von einer Madonna

15.1.2015, 14 Uhr
Die Ausstellung heißt: Malerei auf Meißener Porzellan.

Es geht um den Maler Adam Friedrich von Löwenfinck.
Er hat kostbares Geschirr bemalt.
Mit Tieren, Blumen und goldener Farbe.
In der Ausstellung können Sie das bemalte Geschirr ansehen.
Die Führung ist in der Porzellan-Sammlung.

Fabeltiere auf einer Vase

Alle Führungen kosten 3 Euro.
Außerdem müssen Sie noch den Eintritt für die Ausstellung bezahlen.

Wenn Sie eine Führung mitmachen wollen,
müssen Sie sich anmelden.

Rufen Sie dazu den Besucher-Service an.
Die Telefon-Nummer ist 0351-49 14 20 00.


Sie können auch eine E-Mail schicken.
Die Adresse ist: besucherservice@skd.museum.
Die Leute vom Besucher-Service können Ihnen auch erklären,
wo Sie am Tag von der Führung hin müssen.

Alle Bilder: Staatliche Kunst-Sammlungen Dresden, Presse-Stelle.

 
 
 

© 2012 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. Landesverband Sachsen - Heinrich-Beck-Straße 47 - 09112 Chemnitz - E-Mail: information@lebenshilfe-sachsen.de