Volltextsuche
 
 
 
 
 
05.09.2014

Filmtipp zum Wochenende: Mit ganzer Kraft

Gestern startete ein neuer französischer Film in unseren Kinos, der (auch) Behinderung zu seinem Thema macht.
Darum geht's: Julien (Fabien Héraud) ist 17 und träumt wie die meisten Teenager von aufregenden Abenteuern. Was ihn davon abhalten sollte? Auf keinen Fall die Tatsache, dass er von Geburt an behindert ist und im Rollstuhl sitzt. Sein größter Traum: Zusammen mit seinem Vater den Ironman zu bestreiten...

Fabien Héraud hatte sich mit einem selbst gedrehten Videoclip um die Rolle des Julien beworben. Dazu hatte der Regisseur aufgerufen, der die Rolle mit einem Jugendlichen mit Behinderung besetzen wollte.

Den Trailer und weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite zum Film.

Foto: http://mitganzerkraft.de/

Vater und Sohn
 
 
 

© 2012 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. Landesverband Sachsen - Heinrich-Beck-Straße 47 - 09112 Chemnitz - E-Mail: information@lebenshilfe-sachsen.de