Volltextsuche
 
 
 
 
 
18.05.2015

Inklusive Trommelgruppe sucht Verstärkung

Liebe Leserinnen und Leser, mein Name ist Kerstin-Mara Lindner und ich biete seit 2010 Trommelkurse und Instrumentenbau für Menschen mit und ohne Behinderung in Leipzig an: www.RambaSamba-Leipzig.de.

Nun starte ich mein Traumprojekt "Upepo". "Upepo" ist der Name für eine tolle Trommelband für Menschen mit und ohne Behinderung. Ich suche dafür noch Jugendliche und Erwachsene, die Lust haben, Trommeln zu lernen und auf der Bühne zu spielen. Das Wort "Upepo" kommt aus der afrikanischen Sprache und bedeutet "Wind". Der Name ist dadurch entstanden, dass wir mit den Trommeln auf der Bühne ordentlich "Wind machen" und zeigen wollen, dass Inklusion möglich ist. 5 - 10 Jugendliche mit und ohne Behinderung im Alter von 16 - 40 Jahren können teilnehmen.

Dauer des Projektes: 4 Monate ( 1Mal wöchentlich 1 Stunde Probe)

Was machen wir in der Band? Wir werden uns eigene, schwungvolle Trommelstücke ausdenken und anschließend damit auf der Bühne auftreten.
Wo finden die Proben statt? In einem tollen Proberaum in Leipzig Schleußig.
 
Für Anmeldungen können Sie/ Ihr mir eine email schicken oder mich anrufen:
KerstinMaraLindner@gmail.com, 0341/22301428

Im Moment suche ich für mein Projekt noch Fördermittel über ein Crowdfunding. Dazu sende ich Ihnen/ Euch gern Informationen per email zu.

Mit ganz herzlichen Grüßen

Kerstin-Mara Lindner

 
 
 

© 2012 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. Landesverband Sachsen - Heinrich-Beck-Straße 47 - 09112 Chemnitz - E-Mail: information@lebenshilfe-sachsen.de